CITYJOURNAL

CITYJOURNAL
Cityjournal

Neuer Krisenstab gegen Omikron Variante

Das Terrarium in der österreichischen Politik ?
"GECKO" leitet nun die Corona Krise


Wenn man es nicht live in den grossen Sendeanstalten des Landes gesehen hätte, man könnte es glatt für einen Scherz halten. Ist es doch den führenden Köpfen unseres Landes gelungen einen Krisenstab aufzustellen und diesen  "gesamtstaatliche Covid Krisenkoordination ", kurz GECKO zu taufen. 
Wie lange haben die Herrschaften wohl daran getüftelt, man munkelt dass dafür mehr Zeit draufging als für anderen Tätigkeiten.

GECKO Krisenstab im Militärlook ?

Mehr als befremdlich dürfte wohl auch der Auftritt von Major Striedinger auf die Zuseher gewirkt haben. Striedinger kam zur Pressekonferenz im "militärischen Tarn-Strampler"

Die "Gecko" setzt sich aus folgenden Personen zusammmen:


Angeführt wird diese Covid Eingreiftruppe von Katharina Reich, Generaldirektorin für die öffentliche Gesundheit und Generalmajor Rudolf Striedinger

Simulationsforscher Niki Popper, die Vorsitzenden der Bioethik-Kommission Christiane Druml und Thomas Starlinger gehören ebenfalls zum Team, sowie Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres und Rot-Kreuz-Rettungskommandant Gerry Foitik. Weitere Mitglieder sind die Journalistin Ingrid Brodnig, Apothekerkammer-Präsidentin Ulrike Mursch-Edlmayr und Medizinrechtler Karl Stöger, Reinhard Schnakl vom Staatlichen Krisen-und Katastrophenschutzmanagement und Medizinuni-Wien-Vizerektor Oswald Wagner.

Keine Kommentare

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Rauscher Roland 2012. Powered by Blogger.